Nabídka

Ihre Gastgeber

Wir dürfen uns Ihnen vorstellen:

Regina und Rudolf Röll, Besitzer des Hauses und des zugehörigen Gartens sowie der Ferienwohnung im Erdgeschoß des Hauses in Niederlamitz.

Sie ist die Ideengeberin für Wohnung und Garten, er ist für die technische Ausführung zuständig.

Weiter im Haus lebend: 4 Katzen. Vater Fridolin, ein Perser-Norweger-Mix, Mutter Antonia, ein Mix aus Hauskatze und etwas Langhaarigem, und die beiden Kinder Nora (schwarz) und Leni (weiß-braun meliert).

Mögen die Grenzen, an die du stößt, dir stets einen Weg für deine Träume offen lassen.

Irischer Segenswunsch

Für wen es sich lohnt

Für Wanderer und Naturliebhaber

Unsere Region ist ein Paradies für alle, welche Freude am Wandern und Spazierengehen haben. Zahlreiche gut ausgeschilderte Wanderwege führen zu den Höhepunkten unserer Gegend. Niederlamitz liegt direkt am Qualitätswanderweg "Fränkischer Gebirgsweg" und am "Nordweg". Zahlreiche Rundwanderwege am Großen Kornberg und am Epprechtstein laden zu gemütlichen Touren ein. Ausgedehnte Wälder laden ein zum Waldbaden.

Für Radfahrer

Zahlreiche Radwege durchziehen unsere Gegend. So ist der Fichtelgebirgsradweg ein beliebter Rundkurs durch die gesamte Region. Für jeden ist etwas dabei: Familientouren in den Tälern, sportliche Touren quer durch das Gebirge und Mountainbike-Strecken auf den Bergen. So entsteht momentan das große MTB-Basecamp am Großen Kornberg mit vielen Attraktionen. Und auch das Radquartier in Kirchenlamitz ist einmalig als größte Eventsporthalle für Extrem-Radfahren weit und breit.

Für Wintersportler

Auch in Zeiten des Klimawandels bietet das Fichtelgebirge im Winter alle Möglichkeiten des Wintersports. Gespurte Loipen durch unberührte Natur, beschneite Pisten für alpines Skifahren und geräumte Winterwanderwege bieten ungetrübten Winterspaß.

Mein Geheimtipp!

Folgen Sie den Spuren des Granits in Kirchenlamitz. Auf dem Großen und Kleinen Kornberg und insbesondere auf dem Epprechtstein finden Sie zahlreiche ehemalige Granit-Steinbrüche, welche unseren Großvätern und Vätern Brot und Arbeit gaben. Auf dem Epprechtstein sind sechs dieser Steinbrüche durch den sehr sehenswerten "Steinbruch-Wanderweg" erschlossen. Höhepunkt des Ganzen ist zweifellos das am Endpunkt des Rundweges angelegte einmalige Granitlabyrinth mit dem neuen Infozentrum. Ein Muss für alle Besucher unseres schönen Ortes!